Spezial

Curlsys-Schnitt

Brian Mc Lean, sowohl diplomierter Flugingenieur als auch gelernter Friseur, fragte sich eines Tages, warum Haare immer gerade abgeschnitten werden müssen. Jedes europäische Haar hat eine gewisse Bewegung, trotzdem werden sie immer wie mit dem Lineal gezogen geschnitten. Brian entwickelte eine Technik, bei der durch das Schneiden von Kurven die Bewegung im Haar zur Geltung gebracht wird. Curve Cutting ist nach wie vor die einzige patentierte Haarschneidetechnik der Welt.

 

Auf was Sie sich bei einem Curlsys-Schnitt freuen dürfen

Viele die Naturlocken haben kommen nicht richtig zurecht mit ihren Locken, entweder sind sie zu wenig gelockt oder zu stark, eine krause. Durch ein intensives Beratungsgespräch erfahre ich was die Kundin an ihren Haaren stört und wie sie die Haare gern haben möchte. Die Haare werden mit einem Spezialshampoo gewaschen und ich schaue mir die Struktur der Haare noch einmal im nassen Zustand an, so kann ich entscheiden wie ich die Haare schneiden muss. Mit einem Vorschnitt bestimme ich die Länge und Form der Haare. Bevor ich den Curlsys Schnitt beginne trage ich eine Intensivkur passend fürs Haar auf, teile die Haare für den Schnitt gerecht ab und schneide sie mit einer speziellen für diese Schneidetechnik entwickelten Schere. Die Packung wird sorgfältig heraus gewaschen und direkt erkläre und zeige ich der Kundin wie sie nach dem waschen mit ihren Haaren Zuhause umgehen soll. Welche Produkte passend für ihr Haar sind und wie sie die Haare trocknet.

 

Haarverlängerung & Haarverdichtung

Ihr Haar hat wenig Volumen, Fülle oder nicht die gewünschte Länge, so dass Sie viele tolle Frisuren gar nicht tragen können. Bei uns gibt es den Ausweg! Mit einer Haarverdichtung bzw einer Haarverlängerung bekommen auch Sie eine tolle Frisur, die ganz natürlich aussieht.

 

Was geschieht bei einer Haarverlängerung  oder einer Haarverdichtung

Bei uns werden Premium Tape Extension aus 100% Remy Echthaar in der gewünschten Farbe eingearbeitet. Die Mindestanzahl an Extension beträgt vier Tapes. Die Tapes werden mit einem speziellen Kleber und dem passenden Werkzeug am Haaransatz befestigt. Zum guten Schluss werden die Haare nach Wunsch, in Form  und Länge, geschnitten. Wir geben eine vier wöchige Garantie auf unsere Extension. Sollte sich ein Tape in diesem Zeitraum lösen werden wir diese natürlich kostenlos wieder befestigen.

 

Bart & Rasurpflege

Ein Mann – ein Bart. Männlichkeit zeigen ist wieder tragbar geworden. Der Bart als neues Selbstbewusstsein. Gleichzeitig klassisch, cool und modern. Doch der Bart bedarf der richtigen Bartpflege. Egal welche Form! Bärte liegen aktuell im Trend und man sieht immer mehr Männer auf den Straßen, die sich einen Bart wachsen lassen. Doch damit ein Bart nicht ungepflegt aussieht, ist es wichtig, dass man diesen regelmäßig pflegt und die Barthaare nicht einfach wachsen lässt.

Ein Bart soll die Persönlichkeit eines Mannes gekonnt unterstreichen – aber nicht ersetzen. Ein Bart war und ist einfach ein Ausdruck von Männlichkeit. Allerdings ist er nur dann typgerecht, wenn er die Gesichtslinien harmonisch ergänzt und unterstreicht.

 

Was alles bei einem Bartpflegepaket gemacht wird

Durch ein intensives Beratungsgespräch wird entschieden welche Form und Länge der Bart erhalten soll und welches Produkt wir je nach Hauttyp nehmen. Zuerst wird die Kontur des Bartes bestimmt und die Form bzw Länge zurecht geschnitten. Nun wird der Bart und die zu rasierende Haut  mit der passenden Waschlotion und Seife gereinigt. Auf die Haare die entfernt werden wird eine Rasierseife mit einem Rasierpinsel auftragen und mit einer warmen Kompresse 1 Minute einwirken gelassen. Nun wird eine Rasierseife oder ein Rasieröl aufgetragen und 3 Minuten einwirken gelassen um die Schuppenschicht zu öffnen und das Haar aufzuweichen. Mit dem Rasiermesser rasieren wir mit der Wuchsrichtung alle Haare die nicht zum Bart gehören. Dieser Vorgang wird wiederholt doch nur gegen die Wuchsrichtung.  Das restliche Produkt wird mit einer warme Kompresse abgenommen. Auf die rasierten Stellen wird eine kalte Kompresse für 1 Minute aufgelegt und dann ein After Shave aufgetragen um die Schuppenschicht zu Schließen und die Haut zu beruhigen. Auf den Bart wird ein extra Bart Pflege Produkt aufgetragen und bis auf die Haut intensiv einmassiert und mit einem Kamm werden die Haare in die richtige Form gekämmt.

 

Hair-Tattoo

Hoch im Kurs steht dieser neue Trend: Hair Tattoos im Tribal-Stil! Hair Tattoo Styling ist die Kunst, alle Arten von Formen, Symbolen und Zeichen auf dem Kopf sichtbar zu machen.Hair Tattoos sind modern, edel, einzigartig & sehr trendy Sie setzen sich in jeder Altersschicht durch und sind aus der Haarmode kaum noch wegzudenken. Hair Tattoos bleiben für ca. zwei bis drei Wochen erhalten.

 

Wie ein Hair-Tattoo kreiert wird

Zuerst wird mit dem Kunde besprochen wohin er das Hair Tattoo haben möchte und welche Größe und Form es haben soll. Die Haare an der Stelle wo es hinkommt dürfen dafür nicht länger als 6mm sein. Mit einer speziellen Haarschneidemaschine wird dann die Kontur vorgeschnitten und auf diese wird dann ein Öl aufgetragen um sie mit einem extra kurzen Rasiermesser auszurasieren. Durch verschiedene Haarlängen des Hair Tattoos erhält man einen 3D Effect. Wenn man möchte kann man die Muster auch in verschiedene Farben einfärben.

Termin vereinbaren

Vereinbaren Sie noch heute einen Termin bei uns im Salon. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.